IPA HANF-RADLER

LIMITED EDITION

IPA trifft auf Hanf-Zitronenlimonade. Stark limitiert und eine echte Neuheit auf dem deutschen Craftbiermarkt!

Unser siebenfach gehopftes Hop Head7 IPA wurde mit einer fruchtig-herben Hanf-Zitronenlimonade veredelt. Das Radler überzeugt mit 4% Zitronensaft sowie natürlichem Hanf-Citrus-Geschmack und verfügt mit 4,0% Alk. vol über deutlich mehr Alkohol als die meisten Biermischgetränke.

Brauart: Biermischgetränk
Alk. 4,0% vol, Stammwürze: 12,7%
Bittereinheiten: 22
Zitrone, Gras, Maracuja
Jamaika Jerk Chicken, Currygerichte, Obstsalat
8-10°C
Mit 4% Zitronensaft und natürlichem Hanf-Citrus-Aroma!

WAS IST EIN RADLER?
Den Ursprung des Begriffs „Radler“ kann man auf das Ende des 19. Jahrhunderts datieren. Unter der Bezeichnung „Shandy“ wurde das Getränk vermutlich in den damaligen Radlerklubs ausgeschenkt. Ursprünglich bestand das Gemisch aus 50% Dunkelbier und 50% klarer Zitronenlimonade. Nach und nach erlangten auch andere Mischformen mit weiteren Bierstilen Bekanntheit. Durchgesetzt hat sich dann die Variante mit hellem Bier und Zitronenlimonade.

Je nach Land und Region werden die Unterschiedlichsten Begriffe für das Biermischgetränk verwendet. Im Norden Deutschlands spricht man meistens von „Alsterwasser“ oder einfach nur „Alster“. Im französischsprachigen Raum erhält man das Getränk, wenn man ein „Panaché“ bestellt. Den wohl kuriosesten Namen trägt das Radler in der Region des Münsterlandes: hier wird es oftmals „Wurstwasser“ genannt.

Da unser Hanf-Radler mit dem hopfenbetonten Indian Pale Ale angemischt wurde, könnt ihr die Geschichte zu diesem Bierstil gerne hier nachlesen.

Bier (Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe), Limonade (Wasser, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (4%) Zucker, Kohlensäure, natürliches Hanf-Citrus-Aroma)

 

Nährwerte (pro 100ml):

Brennwert 184 kJ/44 kcal

Fett 0 g

davon gesättigte Fettsäuren 0 g

Kohlenhydrate 5,2 g

davon Zucker 4,0 g

Eiweiss 0 g

Salz 0 g

 

Dieses Bier will kühl und dunkel lagern. Es wurde nicht filtriert. Bodensatz kann dazu gehören.

Jetzt im Handel, in ausgewählten Gastronomien und bei unseren Online-Partnern erhältlich: