Herkunft

1817 wurde die Bitburger Privatbrauerei als kleine Landbrauerei gegründet. Dr. Axel Simon (6. Unternehmergeneration) baute 1990 eine eigenständige Brauerei als internes Forschungs- und Entwicklungszentrum. In unserer Ideenschmiede haben wir nicht nur munter experimentiert, sondern auch von Beginn an tolle Sondersude gebraut. Diese Sude waren einfach viel zu schade, um sie immer nur selbst zu trinken – so wurde 2013 Craftwerk Brewing geboren. 

Philosophie

Wir von Craftwerk Brewing interpretieren klassische, internationale Biertypen neu, modern und mit all unserer Braukompetenz. Diese Braukompetenz, unsere Innovationskraft sowie unser hoher Qualitätsstandard wurden uns von der Bitburger Privatbrauerei, die seit über 200 Jahren nach diesen Prinzipien lebt und braut, in die Wiege gelegt.

Unsere Craftwerk-Biere sind unverwechselbare Bierkreationen mit außergewöhnlichem Geschmack und stets mit viel Liebe, Herzblut und Leidenschaft gebraut.

MISSION

MISSION

Für Menschen, die Abwechslung und Vielfalt lieben und sich mit ihren Qualitätsansprüchen und individuellem Stil abgrenzen wollen, bieten wir einzigartige Bierspezialitäten. Hierbei verbinden wir Expertise und Können aller Braumeister von Bitburger. Es ist ihre besondere Geisteshaltung und Passion, die sie täglich antreibt, neue Wege zu gehen. Die Vielfalt unserer Biere mit all ihren Geschmacksnuancen ist das Ergebnis von ausgewählten, hochwertigen Malz- und Hopfensorten sowie innovativen Rezepturen. 

Mit unseren Craftwerk Spezialitäten wollen wir die Menschen inspirieren und unsere Begeisterung für außergewöhnliche Bierkreationen mit unseren Produkten und in limitierten Editionen mit ihnen teilen.

AUSGEZEICHNETER GESCHMACK

Bereits mehrere Jahre in Folge konnten unsere Craftwerk Biere nationale und internationale Fachjurys überzeugen. Besonders stolz sind wir auf die Auszeichnungen des World Beer Awards – 2x Gold und 1x Silber für die besten Biere aus Deutschland der jeweiligen Kategorie. Unser Hop Head⁷ hat auch 2020 seinen besonderen Geschmack unter Beweis gestellt.